1. Saisonniederlage gegen Altenmünster – Zweite spielt Remis

Schiedsrichter: Hasan Kozak (Ingelfingen), Zuschauer 165
Torfolge:
58. Min. 0:1 Nico Gleß

Nach einem druckvollen Beginn der Heimelf entwickelte sich in Halbzeit eins eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften arbeiteten konsequent gegen den Ball, weshalb es kaum zu gefährlichen Chancen in dieser Phase kam. In Strafraumnähe kam zudem bei beiden Mannschaften der letzte Pass nicht an, weshalb es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. In Halbzeit zwei hatte der SV die erste große Möglichkeit durch Gutsche, welcher sich einen langen Ball erlaufen konnte und den Torwart überlupfte. Jedoch verfehlte der Ball dabei knapp das Tor. Im direkten Gegenzug hatten die Gäste dann mehr Glück. Nach einem schnell ausgespielten Angriff fand eine Flanke den sträflich freistehenden Gleß, welcher Hadamek per Kopf keine Chance ließ. Somit gingen die Gäste in der 57.ten Spielminute in Führung. Der SV erhöhte nun den Druck und spielte sich weitere Chancen heraus. Wiederrum Gutsche scheiterte knapp und einen weiteren Angriff konnte die Heimelf nicht aus kürzester Distanz unterbringen. Trotz aller Bemühungen fand der Ball den Weg nicht ins Tor der Gäste und somit musste sich der SV zum ersten Mal in der laufenden Saison geschlagen geben.

Fotos: Kurt Botsch

SV Wachbach II – SGM Weikersheim/Taubertal II 0:0
Schiedsrichter: Armin Veigel (Dörzbach), Zuschauer 50

Torfolge:
Fehlanzeige

Bei herbstlichem Wetter konnte die zweite Mannschaft des SV Wachbach nicht an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen. Sowohl in Halbzeit eins, wie auch in Halbzeit zwei, schaffte es die Heimelf nur selten ihre Angriffe konsequent auszuspielen und so waren gefährliche Torchancen Mangelware in der Partie. Die Gäste investierten nach vorne nur das Nötigste und konzentrierten sich verstärkt auf die Abwehrarbeit. Dies führte zu einem torlosen Spiel, das wenige Highlights vorzuweisen hatte.