Der SV Wachbach wünscht frohe Weihnachten!

Mit den verlegten Heimspielen nach Mulfingen und den damit einhergehenden Auswärtssiegen endete witterungsbedingt auch die Vorrunde für beide Mannschaften. Hierbei kann der SV Wachbach eine erfreuliche Bilanz über den zurückliegenden Saisonabschnitt ziehen. Die erste Mannschaft belegt mit insgesamt 33 Punkten nach nur 14 Spielen einen hervorragenden zweiten Platz. Lediglich der SSV Gaisbach befindet sich derzeit noch mit 2 Punkten vor unserer Mannschaft, wobei die Gaisbacher auch schon ein Spiel mehr in dieser Runde bestritten haben. Mit insgesamt nur 5 (!) Gegentoren aus diesen 14 Spielen stellt man in der Bezirksliga Hohenlohe die mit Abstand beste Defensive der Liga. Aus dieser starken Defensivarbeit heraus wurde der Grundstein für das bisherige Abschneiden gelegt. Doch nicht nur in der Defensive stellt man die Ligabestleistung auf, sondern auch in der Offensive hat man den erfolgreichsten Torschützen der Liga zu verzeichnen. Mit 15 Toren in nur 14 Spielen hat bis dato Felix Gutsche die Torjägerkanone sicher.

Auch die zweite Mannschaft kann bisher auf eine erfolgreiche Vorrunde zurückblicken. Mit insgesamt 26 Punkten aus 14 Spielen hat man sich den 5.ten Tabellenplatz sichern können. Dabei liegen die Plätze 2-5 dieses Jahr sehr eng beieinander in der Kreisklasse B. Mit nur 3 Punkten Vorsprung belegt derzeit Billingsbach den zweiten Platz. Die Tabellenführung über den Winter konnte sich Edelfingen mit 11 Punkten Vorsprung sichern. Mit einem Torverhältnis von 28:14 Toren hat die zweite Mannschaft die dritt beste Defensive der Liga, was auch hier der Grundstein für das bisherige Abschneiden ist.

In der wohlverdienten Winterpause haben die Spieler und Trainer nun die Möglichkeit neue Kräfte zu schöpfen, um in der Rückrunde an die bisher starken Leistungen anzuknüpfen.

Der gesamte Verein wünscht seinen Fans und Gönnern eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, sowie einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr.