Erste mit verdientem Sieg gegen Neuenstein – Zweite teilt sich die Punkte in Blaufelden

SV Wachbach – TSV Neuenstein 2:0 (2:0)

Schiedsrichter: Hasan Peynir (Schorndorf), Zuschauer: 295
15. Min. 1:0 Benedikt Dörner
30. Min. 2:0 Nico Thissen

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse behält der SV Wachbach verdientermaßen die drei Punkte im Sportpark Erpfental. Von Beginn an entwickelte sich eine intensiv geführte Bezirksligabegegnung. Die ersten Torgelegenheiten hatte der SVW jeweils per Kopf durch Marco Schmieg und Philipp Volkert. Nach einer Viertelstunde wurde Marco Schmieg kurz vor der Strafraumkante gefoult. Den fälligen Freistoß schoss dieser dann über die Mauer der Gäste hinweg, Torhüter Rimmer konnte den Ball nicht entscheidend entschärfen und Benedikt Dörner nutzte die Gelegenheit zum umjubelten 1:0 Führungstreffer. Im weiteren Spielverlauf spielte Wachbach weiter zielstrebig nach vorne, die Gäste lauerten ihrerseits auf Kontergelegenheiten. In der 29. Spielminute öffnete Manuel Gerner das Spiel mit einem feinen Pass auf den links eingelaufenen Jan Thomas, welcher trocken abzog und der Gästekeeper gerade noch parieren konnte. Wachbach setzte dem Ball weiter nach und Nico Thissen beförderte den Ball aus zehn Metern sehenswert in den linken Torwinkel zum 2:0. Kurz vor der Pause hatte dann der TSV nach einem Abstimmungsfehler in der Wachbacher Hintermannschaft die Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch Sahins Schuss aus der Distanz verfehlte das Tor um wenige Zentimeter.
Nach der Pause erarbeitete sich Neuenstein etwas mehr Spielanteile und war stets gefährlich. Der SVW hatte wiederrum seine ersten Möglichkeiten per Kopf durch Philipp Volkert. Mitte der zweiten Hälfte prüfte dann Marco Schmieg den Gästekeeper, welcher mit einer Glanzparade sein Team im Spiel hielt. Im Gegenzug parierte Hadamek ebenfalls einen strammen Torabschluss von Dennis Sailer. Nur wenige Minuten später konterte der SVW den TSV aus, und Marco Schmieg versetzte die Gästeabwehr, der anschließende Torschuss sprang an die Unterkante der Latte. Wachbach verteidigte im weiteren Spielverlauf geschickt und Neuenstein hatte kurz vor Spielende noch eine nennenswerte Torchance als Müllers Kopfball knapp am Tor vorbei strich. Am Ende blieb es bei einem verdienten Heimsieg des SVW in einer brisanten aber stets fair geführten Begegnung, Schiedsrichter Peynir aus Schorndorf leitete die Begegnung stets souverän.

Fotos: Kurt Botsch

TSV Blaufelden – SV Wachbach II 1:1 (0:1)

Schiedsrichter: Holger Wendt (Rot am See), Zuschauer: 50
17. Min. 0:1 Christoph Tremmel