Wachbach II – FC Billingsbach 2:2

SV Wachbach II – FC Billingsbach 2:2 (0:1)

Schiedsrichter: Reinhold Beck (Marlach), Zuschauer: 65
04. Min. 0:1 Simon Kipphan
50. Min. 1:1 Jonas Luger
52. Min. 1:2 Benedict Brümmer
65. Min. 2:2 Dennis Waterstrat

Die Begegnung im Sportpark begann mit einem Paukenschlag der Gäste aus Billingsbach. Nachdem Kai Fritzsche gleich zu Beginn leider das Spielfeld verletzt verlassen musste, nutzten die Gäste gekonnt die Überzahl und kamen über die linke Außenbahn an den 16-Meterraum, Kümmerer bediente den mitgelaufenen Kipphan mustergültig und dieser hatte keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz zur Führung einzuschieben. Die Heimmannschaft versuchte im Anschluss das Spielgeschehen zu bestimmen ohne sich zunächst klare Torgelegenheiten zu erspielen. Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang hatte Kaufmann mit einem Freistoß an der Strafraumkante, der Ball strich jedoch knapp links am Tor vorbei.
Der SVW begann den zweiten Durchgang sehr druckvoll und Jonas Luger konnte nach einem langen Ball per Kopf auf Tremmel verlängern, dessen Schuss wurde von der Gästeabwehr geblockt und Luger konnte im Nachsetzen den Ball aus 18 Metern zum 1:1 Ausgleich nutzen. Nur zwei Minuten später konnte der SVW einen langen Ball nicht konsequent klären und der eingewechselte Brümmer nutzte diese Gelegenheit zur erneuten Führung. Wachbach steckte nicht auf und erzielte den verdienten Ausgleich nach einer Flanke von Schlund auf Waterstrat, welcher den Ball per Kopf in das lange Toreck beförderte. Beide Mannschaften spielten nun auf den Siegtreffer, wobei Wachbach in der Schlussviertelstunde nach einem groben Foulspiel auf Abwehrchef Tittl verzichten musste. Die beste Chance bot sich Wachbach in der Schlussminute nach einem Zuspiel von Kaufmann auf Tremmel, dessen Abschluss parierte Keeper Etzel mit einer Fußabwehr. Am Ende blieb es bei einer leistungsgerechten Punkteteilung.

Foto: Fränkische Nachrichten Sportredaktion