Hallenmannschaftswettkampf 2024

Tolle Leistungen der Wachbacher Turnkinder bei den Hallenmannschaftswettkämpfen 2024

Am Sonntag, den 17.03.2024, fanden in Weikersheim die diesjährigen Hallenmannschaftswettkämpfe statt. Ausrichter war der TSV Markelsheim.

280 Mädchen und Jungen tummelten sich in der Sporthalle. Der SV Wachbach war mit 31 hochmotivierten Kindern dabei. Aufgrund dieser Anzahl an sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen konnte unser Verein fünf Mannschaften von der F-Jugend bis zur D-Jugend stellen. Jahrgänge 2013-2018.

Das diesjährige Motto war: „Hasenparty“. Insgesamt mussten fünf Stationen in beliebiger Reihenfolge durchlaufen werden. Hierzu gehörte ein Hindernisparcours, den die Kinder an verschiedenen Geräten möglichst schnell durchqueren mussten. Hier war Kraft und Ausdauer nötig. Am Ende wurde die Zeit gewertet. An der nächsten Station musste jedes Kind Säckchen durch Reifen in verschiedenen Höhen werfen. Je höher die Reifen, umso mehr Punkte. Hier war Wurfkraft und Zielgenauigkeit gefragt. Am Barren mussten sich die Kids über 7 Seile in unterschiedlicher Höhe hangeln. Dort war Schnelligkeit gefragt. Beim Hasenweitsprung hatte jedes Kind 5 Sprünge hintereinander beidbeinig zu absolvieren. Manche sind super weit gesprungen! An der letzten Station balancierten die Kinder über den Schwebebalken und sammelten dabei Ostereier ein. Kein Ei durfte verloren gehen.

Nach erfolgreichem Durchlauf warteten alle Teilnehmer/innen und deren Eltern gespannt auf die Siegerehrung. Hierbei erzielte der SV Wachbach tolle Ergebnisse:

2. Platz F-Jugend männlich mit Dino Fritzmann, Fritz Kranz, Jan Brand, William Warrington-Sack, Luan Rist und Ben Haas.

2.Platz F-Jugend weiblich mit Anna Göpfert, Sara Losert, Lara Sofia Weippert, Clara Dirks, Maite Bauer, Lea Dilling, Rosalie Tremmel und Greta Hauck.

1.Platz E-Jugend männlich mit Julius Göpfert, Luna Fritzmann, Madeleine Emmert, Hanna Mühleck, Bruno Beez, Arno Hauck und Tim Kaibel

3.Platz D-Jugend weiblich mit Emilia Nowak, Leni Röhrle, Maalia Siegenbeck, Emma Xinyan Dong und Melissa Hübner.

6.Platz D-Jugend weiblich mit Meta Kranz, Lisa Gottschlich, Julia Schuler und Carla Schurk

Alle Teilnehmer*innen bekamen eine Urkunde!

Damit war der SV Wachbach bei den Hallenmannschaftswettkämpfen zum wiederholten Mal sehr erfolgreich im Turngau Hohenlohe. Dies ist mit Sicherheit auf die begeisterte Teilnahme der Kinder und das optimale Training zurück zu führen.

Es freuen sich mit den jungen Sportlern alle mitgereisten Eltern und die Übungsleiterinnen Katrin Tittl, Jutta Kraft, Karin Volz, Vanessa Dirks und Isabel Hübner. Danke auch an die Kampfrichter Amelie und Michael Kraft.

Mit so einem Teamgeist sind wir nächstes Jahr wieder dabei !                      K.T.

Ergebnisse vom Wochenende

Bilder von Ute und Kurt Botsch: