Sportheim Erweiterung

Startschuss der Sportheimerweiterung

Nach intensiver Planung des Vorstandes und des Ausschusses wurde im Mai des Jubiläumsjahres mit der Sportheimerweiterung tatkräftig begonnen. Architekt Thorsten Herzog hatte die Bauplanung übernommen und die Aufstockung des vorhandenen Sportheims in Holzständerbauweise ausgearbeitet. Mit der Sportheimerweiterung sollen im Obergeschoss vier neue zeitgemäße Umkleidekabinen mit Sanitärbereich geschaffen werden. Dazu werden auch noch eine neue Schiedsrichterkabine und ein Büro im Neubau berücksichtigt. Die Bauleitung haben unsere im Handwerk erfahrenen Mitglieder Hermann Dehner, Theo Scheidel und Eberhard Tittl übernommen. Mit viel Eigenleistung soll die finanzielle Belastung für den Verein niedrig gehalten werden und bis zum Frühjahr 2020 die Baumaßnahmen abgeschlossen sein. In der Saison 2020/2021 können die Räumlichkeiten für den Spielbetrieb dann in vollem Umfang genutzt werden und hoffentlich für weitere sportliche Erfolge dienen.

Wenn dieser Bauabschnitt abgeschlossen ist, werden in einem weiteren Bauabschnitt die Toiletten neu gemacht und der Gastraum mit Kühlhaus und Küche neugestaltet. Die Vorstandschaft des SV Wachbach möchte sich an dieser Stelle schon bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, die zum Gelingen der Projekte beigetragen haben.

Sven Hübner