Schiedsrichter SV Wachbach

Unsere Schiedsrichter.

Für die Saison 2019/2020 zählt der SV Wachbach acht Schiedsrichter, die für die SRG Bad Mergentheim aktiv sind und Woche für Woche auf den Sportplätzen in Hohenlohe und weit über unseren Bezirk hinaus für einen geregelten Spielablauf sorgen.

Unsere Schiedsrichter im Kurzporträt:

Gerhard Haas ist SR seit 1992 und war als Schiedsrichter bereits in der Landesliga tätig. Heute ist er vor allem als Nachwuchscoach und Jung-SR-Betreuer mit den Talenten unterwegs und gibt seinen großen Erfahrungsschatz an diese weiter. Gerhard hat somit maßgeblichen Anteil an der Entwicklung junger Schiedsrichter.

Julian Scheidel hat seine SR-Prüfung im Jahr 2007 abgelegt. In der Saison 2011/2012 begann er in der Bezirksliga unter Beobachtung, musste allerdings immer mal wieder aufgrund längerer Auslandsaufenthalten in Studium und Beruf in der Beobachtung kürzer treten. Julian war im Zeitraum von 2012 bis 2018 im Ausschuss der SRG Bad Mergentheim als Koordinator der Nachwuchsförderung tätig und seit Januar 2018 steht er der Gruppe als Obmann vor.

Marvin Huppmann trat der SRG Bad Mergentheim nach absolvierter Neulingsprüfung im Jahr 2012 bei. Neben seiner aktiven Karriere als Spieler beim SV pfeift er regelmäßig Spiele im Jugendbetrieb, hin und wieder sofern es der Spielplan zulässt, auch Spiele der Herren. Während seiner Zeit als Jugendspieler war er zudem häufig an Sonntagen als SRA in der Kreisliga Baden oder A-Junioren Verbandsstaffel unterwegs.

Louis Wolpert ist Schiedsrichter seit 2016 und pfeift bisher Spiele bis zur Herren-Reserve. Er ist zudem bei erfahrenen Kameraden ein gern gesehener Assistent bei höherklassigen A-Junioren sowie der Kreisliga Baden. Höhepunkt seiner noch jungen SR-Karriere ist sicherlich die Teilnahme als Assistent beim B-Junioren Bundesliga Cup in Öhringen im Sommer 2019.

Fabian Hofmann begann seine SR-Karriere nach Abschluss seiner Karriere als aktiver Fußballer beim SV im Jahr 2017. Er pfeift vorwiegend Spiele im Jugendbereich, aber auch bei den aktiven Herrenmannschaften ist er hin und wieder unterwegs.

Philipp Volkert legte ebenfalls im Jahr 2017 erfolgreich seine Prüfung zum Schiedsrichter ab. Neben seiner aktiven Karriere als Fußballer pfeift er in erster Linie Spiele im Jugendbereich.

Janis Wolpert – der jüngere Bruder von Louis –  ist Schiedsrichter seit 2018 und pfeift seitdem zuverlässig Spiele bis zur C-Jugend.

Simon Kißling trat in den Kreis der Schiedsrichter im März 2019 und pfeift neben seiner aktiven Karriere als Spieler beim SV noch Spiele im Jugendbereich.

Interesse

Hast auch du Interesse an der Tätigkeit des Schiedsrichters und bringst die nachfolgenden Voraussetzungen mit? Dann melde dich bei Julian Scheidel unter folgender E-Mail-Adresse:  julian.scheidel@gmx.de .

• Mindestens 14 Jahre alt
  • Spaß am Fußball
  • Selbstvertrauen und kontaktfreudig
  • Körperliche und geistige Fitness
  • Gutes Reaktions- und Durchsetzungsvermögen
  • Mimik und Gestik beherrschen
  • Lust, ein ungewöhnliches, aber einzigartiges Hobby auszuüben

Welche Vorteile warten auf dich als SR?

• Aufwandsentschädigung und Fahrtkostenerstattung
  • freier Eintritt zu allen Spielen im DFB-Bereich
  • Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, auch im Alltag
  • Lernen, Verantwortung zu übernehmen, schnelle Entscheidungen zu treffen und auch in Stresssituationen Ruhe und Übersicht zu bewahren?
  • Körperliche Fitness
  • Kennenlernen von vielen tollen Menschen in der SR-Familie