Fazit Derby, Ausblick auf Bühlerzell

Trainer SV 1 Arben Kaludra:

Ich war unmittelbar nach dem Spiel nicht glücklich mit der Leistung im Derby. Einige Spieler waren stellenweise nicht konzentriert genug, dennoch hat es zum Sieg gereicht und letztlich ist es das, was für alle im Verein wichtig war.

Auch wenn es weit ist, fahren wir gern nach Bühlerzell. Aufgrund der Strukturreform wird es wohl das letzte Mal werden. Oft haben wir was Zählbares mitgenommen. Es ist der Bezirksligaklassiker schlechthin. Zudem freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Bühlerzells neuem Trainer Marcus Hutzenlaub,  der zu Landesligazeiten in Wachbach gespielt hat und vor allem außerhalb des Sportplatzes bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Bühlerzell hat einen personellen Umbruch hinter sich und ist noch auf dem Weg, zu alter Stärke zurückzufinden. Philipp Krupp ist der entscheidende Spieler, den wir kontrollieren müssen.

Personell sieht es bei uns momentan sehr schlecht aus. Zu vielen Verletzten gesellen sich weitere Unfitte. Aber wir nehmen die Situation an wie sie ist und wollen drei Punkte mitnehmen.