Sieg und Unentschieden

Bezirksliga Hohenlohe

Schiedsrichter: Hasan Kozak (TSV Ingelfingen)
Tore: 1:0 Felix Gutsche (19.), 2:0 Felix Weiß (29.), 3:0 Yannik Stein
(47.), 4:0 Felix Weiß (54.), 5:0 Achim Feidel (72.)
Besondere Vorkommnisse: Keine
Die Gäste aus Waldtann hatten die erste Gelegenheit des Spiels als Kobers Hereingabe Wenzel per Kopf fand, aber Wachbachs Schlussmann Schober parierte sehenswert zur Ecke. Im Anschluss hatte Wachbach die ersten nennenswerten Aktionen welche Gutsche
und Weiß noch nicht verwerten konnten. In der 19. Spielminute spielte Fries SV Torjäger Felix Gitsche frei der eiskalt rechts unten zum 1:0 abschloss. Die Begegnung war weiter spannend und der GSV setzte vereinzelte Nadelstiche in der offensive und verteidigte leidenschaftlich in der Defensive. Nach einer halben Stunde setzte sich Wolfahrt gegen zwei Gästeverteidiger durch und sein Querpass verwandelte der agile SV Stürmer Weiß zum 2:0 für die Heimmannschaft. Die letzte Gelegenheit im ersten Durchgang hatte der GSV als Singers Hereingabe die Querlatte streifte. Nach der Pause kam der SV mit viel Schwung aus der Kabine und Yannik Stein köpfte nach einem Eckball sehenswert zum 3:0 ein. Im weiteren Verlauf spielte der SV äußerst souverän und Waldtann konnte keine vielversprechenden Angriffe in der zweiten Halbzeit mehr setzen. In der 55. Spielminute drang Gutsche mit viel Tempo zur Grundlinie und fand in der Mitte Weiß der zum 4:0 erhöhen konnte. In der Schlussviertelstunde verteidigte die GSV Defensive nicht konsequent und so nutzte Feidel einen Querschläger zum 5:0 für den SV Wachbach. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte der eingewechselte Bago dessen Torschuss aus der Distanz am Innenpfosten landete. Am Ende war es ein verdienter Heimsieg für weiterhin ersatzgeschwächte Wachbacher.

Bildergalerie von Ute und Kurt Botsch:

Kreisliga A3 Hohenlohe

SV 2 mit Unentschieden im Derby gegen den Tabellenführer der A3. Ein wichtiger Punktgewinn in einem umkämpften Spiel.

Wachbach II: Ruck, Hellinger (80. Rothenfehls), Kissling (90. Metzger), Ziegler (90.+2 Raczek), Hepp, Jambu, Luger (85. Funk), Mack, Rothenfels, Scheidel, Wrana.

Markelsheim/Elpersheim: Gröner, Glatz, Kühweg, Michler (23. Staudt, 88. Karausch), Braun, Maximilian Engelhardt, Florian Engelhardt (78. Schmidt), Grüner (55. Leonard Popp), Julian Popp, Schieser, Silberzahn.

Schiedsrichter: Thomas Hartmann (Werbach)