Fazit und Vorschau

Arben Kaludra Trainer SV 1

Der schmierige Untergrund in Niedernhall war schwierig zu bespielen. Aber wir hatten ein deutliches Plus an Chancen und in Felix Gutsche einen eiskalten Vollstrecker.

Dank des Ausrutschers von Gaisbach sind wir plötzlich auf zwei Punkte an die Spitze herangerückt. Wir wollen bis zur Winterpause dranbleiben und uns für die Rückrunde alle Möglichkeiten offen halten. Deshalb ist ein Sieg zuhause gegen Gammesfeld Pflicht. Die Gäste spielen wieder eine ordentliche Runde. Mich hat der Trainerwechsel zu dem Zeitpunkt daher überrascht, aber ich kenne die Umstände nicht. Wir müssen prinzipiell schauen, dass wir unser Potential auf den Platz bringen, dann sind wir schwer zu besiegen. Die Mannschaft zeigt sich stabilisiert, aber es ist noch einige Luft nach oben. In Anbetracht der Tatsache, dass wir in der ersten Halbserie weitestgehend ohne die Leistungsträger Kißling, Dörner, Gerner und Hellinger auskommen mussten, sind wir mit der Vorrunde einigermaßen zufrieden.