Auftaktsieg Bezirksliga Hohenlohe „Nord“

Spielbericht Heilbronner Stimme:

Wachbach übernahm bei unsportlichen 35 Grad Celsius die Initiative und hatte in der Anfangsviertelstunde mehr vom Spiel. Die erste Chance für die Gäste resultierte aus einem Freistoß mit anschließendem Kopfball von Aleksandar Ilic. In der 17. Minute hatte die SGM die große Chance zur Führung: Nach Flanke von Marius Keiner kam Niklas Renner per Kopf an den Ball, doch SVW-Torhüter Jannik Hadamek rettete spektakulär. In der Folge neutralisierten sich beide Teams und Torraum-Szenen waren Mangelware. In der 27. Minute hatten die Platzherren Glück, dass ein Aufsetzer aus 30 Metern an die Latte ging. In der 37. Minute ging Wachbach 1:0 in Führung: Nach einem schön vorgetragenen Angriff und einer überlegten Hereingabe war Jannik Wolfarth in der Mitte per Kopf erfolgreich. Die Gäste führten aufgrund der besseren Spielanlage und des druckvolleren Spiels verdient. Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes war Wachbach wieder die stärkere Mannschaft.

Die SGM Niedernhall/Weißbach kam nach dem Seitenwechsel nicht ins Spiel und hatte keine einzige Tormöglichkeit. Die Spielgemeinschaft bemühte sich, während die Gäste den knappen Vorsprung kontrolliert verwalteten. In der Nachspielzeit machte der SVW den Sack dann mit einem Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte, der sich unhaltbar zum 2:0 ins Tor senkte, endgültig zu. Jannik Wolfarth schnürte damit einen Doppelpack.

Tore: 0:1 (39.) Jannik Wolfarth, 0:2 (90.+3) Jannik Wolfarth. Schiedsrichter: Hasan Peynir.