Sieg und Niederlage

Bezirksliga Hohenlohe Nord:

Spielbericht von Jordan Murphy:

Im ersten Heimspiel der Bezirksliga Nord sahen die Zuschauer in Wachbach eine von Beginn an intensiv geführte Begegnung zu sehen, ohne dass sich beide Mannschaften zunächst Tormöglichkeiten erspielen konnten. Die erste Torchance hatte Thomas nach einer Flanke von Fries der Ball landete knapp links am Tor vorbei. In der 20. Spielminute wurde ein Ball von Fries aus spitzem Winkel immer länger und landete im langen Toreck. Schiedsrichter Pfeifer gab den Treffer allerdings nicht da Torhüter Sprügel von einem SV Angreifer in Abseitsposition die Sicht genommen wurde. Im Anschluss wurden die Gäste der SGM stärker und hatten durch Baust im eins gegen eins die Gelegenheit zur Führung, Hadamek konnte jedoch noch klären. In der 37. Spielminute verlor der SV im Aufbauspiel unnötig den Ball und Beez lies sich die Gelegenheit nicht nehmen und vollendete zur nicht unverdienten 0:1 Pausenführung.

Kurz nach Wiederanpfiff konnte Gutsche von Beck nur per Foul kurz vor dem Strafraum gestoppt werden. Schiedsrichter Pfeifer blieb keine andere Möglichkeit als den bereits verwarnten Beck frühzeitig zum Duschen zu schicken. Kurze Zeit später wirkte die SV Defensive wieder nicht sattelfest und Becks Torschuss parierte Hadamek erneut sehr gut. In der 62. Spielminute flankte Hellinger mustergültig auf Schuler in den Strafraum der sehenswert aus der Luft zum 1:1 am langen Pfosten zum Ausgleich traf. Wachbach hatte jetzt weitere Möglichkeiten u.a. scheiterte Gutsche aus aussichtsreicher Position an dem guten SGM Keeper Sprügel. In der 74. Spielminute setzte sich Schuler auf der rechten Seite durch und dessen Flanke verlängerte Fries auf den zuvor eingewechselten Kißling der zum 2:1 für den SV Wachbach traf. In der Schlussphase verpassten es Walter und Ilic den Sack endgültig zu zumachen und so musste der SV in der Schlussphase gegen nie aufsteckende Gäste bei Eckbällen und Freistößen alles reinwerfen um die Führung zu verteidigen. Am Ende siegte der SV Wachbach nach einer Leistungssteigerung in derzweiten Hälfte gegen sehr gefällig aufspielende Gäste aus Mulfingen.

Kreisliga A3 Hohenlohe: