Unentschieden und Heimsieg

Bezirksliga Hohenlohe:

SV Wachbach – Markelsheim/Elpersh. 1:1 (0:0) Bereits in der zweiten Spielminute bekamen die Gäste der SGM Markelsheim/Elpersheim einen Halbfeld-Freistoß zugesprochen, den Wachbachs Schlussmann Jannik Hadamek über die Querlatte klären konnte. Beim anschließenden Eckball kam Carsten Kühweg erstmals völlig freistehend zum Kopfball, verfehlte aber das Tor knapp. Die SGM überzeugte im ersten Durchgang mit aggressivem Angriffspressing und der SV Wachbach hatte Mühe, in Ruhe zu einem geordneten Spielaufbau zu kommen. Erst nach einer halben Stunde konnte die Heimmannschaft sich dem SGM-Gehäuse annähern. Ein Schuss von Fabian Schuler wurde allerdings von der Verteidigung der Gäste an der Strafraumgrenze geblockt. Kurz vor der Pause versuchte es sowohl Markelsheim/Elpersheim durch Jochen Michler als auch der SVW aus der Distanz durch Schuler, doch beide Versuche verfehlten das Tor deutlich. Die SGM hätte im ersten Durchgang durchaus in Führung gehen können, während es dem SV Wachbach an Spritzigkeit und Durchschlagskraft im Angriffsspiel fehlte. Die zweite Hälfte begann auf beiden Seiten zerfahren und der Distanzschuss des zur Pause eingewechselten Domenik Wischkes war nach 56 Minuten die erste nennenswerte Aktion. Im Gegenzug kombinierte sich Wachbach über Yannik Stein und Fabian Schuler am rechten Flügel durch, doch die scharfe Hereingabe verpasste der einschussbereite Simon Kißling um wenige Zentimeter. Im Anschluss hatten beide Mannschaften, durch Wischke und Achim Feidel offensive Tor-Annäherungen, welche aber ungenutzt blieben.

Nach einem langen Ball von Philipp Volkert behinderten sich die SGM-Verteidiger gegenseitig, so dass Jannik Wolfarth in der 70. Minute zur 1:0-Führung für Wachbach abschließen konnte. Die SGM ließ sich jedoch nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Nach einer Flanke von rechts konnte dann der eingewechselte Leonard Popp am langen Pfosten zum verdienten Ausgleich einköpfen (78.). In den Schlussminuten lebte das Derby von der Spannung, am Ende blieb es im Sportpark Erpfental jedoch bei einer Punkteteilung.

Tore: 1:0 Wolfarth (70.), 1:1 Leonard Popp (78.).

Schiedsrichter: Thorsten Genthner.

Kreisliga A3 Hohenlohe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.