Sieg und Niederlage

Bezirksliga Hohenlohe Nord:

SV Wachbach – TSG Öhringen 2:1 (1:1)

Schiedsrichter: Rosovits, Elias (Crailsheim)

Tore: 0:1 Semih Sess (19.), 1:1 Uwe Walter (28.), 2:1 Jannik Wolfarth (85.)

Besondere Vorkommnisse: keine

In einer packenden Bezirksligabegegnung im Sportpark feiert die stark ersatzgeschwächte Heimelf einen leidenschaftlich erkämpften Heimsieg gegen spielstarke Gäste aus Öhringen. Die Anfangsphase gehörte dem SV und mit Thissen und Wolfarth hatte der SV die ersten Torabschlüsse der Begegnung. Kurze Zeit später konterte der SV, und Fries Torschuss landete am Außennetz. Mit der ersten Offensivaktion konnte die TSG kaltschnäuzig in Führung gehen. Der SV verlor im Aufbauspiel den Ball und Cosentino flankte im Anschluss passgenau auf Sess der sehenswert per Kopf zum 0:1 verwandelte. Der SV Wachbach zeigte sich unbeeindruckt und setzte die TSG Abwehr weiter unter Druck. In der 28. Spielminute setzte sich Fries über die linke Seite durch und der darauffolgende Torschuss wurde noch von den Gästen geblockt, Schuler erkämpfte sich den Abpraller und legte auf Spieltrainer Walter in den Rückraum zurück der dann zum verdienten Ausgleich einschieben konnte. Kurz vor der Pause zog Schuler aus der Distanz ab und TSG Keeper Bauer parierte gut, der Nachschuss von Ilic verfehlte das Tor dann um wenige Zentimeter.

Nach der Pause hatte Thissen nach einem Zuspiel von Wolfarth die erste Torchance aber der Ball wurde erneut von Bauer geklärt. In den darauffolgenden Minuten dominierte die TSG die Partie und schnürte den SV immer mehr in die eigene Spielhälfte. Sess und Adekoya prüften SV Schlussmann Hadamek in dieser Phase. Nach einer knappen Stunde spielten sich die Gäste kombinationssicher in den Strafraum und Adekoyas Schuss wurde in letzter Sekunde geblockt. Einen abgefälschten Schuss hielt Hadamek überragend. Nach zirka 70. Spielminuten konnte der SV die Drangphase der Gäste durch den ein oder anderen Konter und Eckbälle unterbrechen. Das Spiel war auf sehr gutem Bezirksliganiveau und beide Mannschaften gaben sich mit dem Remis nicht zufrieden. Fünf Minuten vor Spielende flankte der kurz zuvor eingewechselte Kaufmann von der rechten Seite in den Strafraum auf Wolfarth der trocken ins lange Eck zur umjubelten 2:1 Führung für den SV Wachbach einnicken konnte. Die TSG warf jetzt alles nach vorne und die SV Defensive hielt dem Druck stand und konnte am Ende mit viel Leidenschaft den Heimerfolg gegen die ambitionierten Gäste aus Öhringen feiern.

Bildergalerie von Ute und Kurt Botsch:

Kreisliga A3 Hohenlohe