Niederlagen SV 1 und SV 2

Spielbericht Hohenloher Zeitung:

Wie so häufig in den vergangenen Bezirksliga Jahren versprach das Auswärtsspiel des SV Wachbach beim SSV Gaisbach ein enges Spiel, das in den vergangenen Jahren meist zu Gunsten der Hausherren entschieden wurde. Die Vorzeichen waren am gestrigen Sonntag jedoch etwas anders: Der SV Wachbach kam als ungeschlagener Tabellenführer an den Ballenwasen und die Gaisbacher konnten die meist sehr gefälligen Leistungen dieser Saison häufig nicht in Punkte umwandeln, weshalb sich der SSV aktuell im Abstiegskampf auf Platz fünf befindet.
Auf dem Platz zeigte sich jedoch von Beginn an, dass die Gaisbacher von unnötiger Angst befreit und hochkonzentriert den vierten Heimsieg in Folge erzwingen wollten und pressten die Gäste entsprechend hoch in deren Hälfte. Die besten Gaisbacher Chancen ergaben sich aus hohen Ballgewinnen, jedoch vergaben sowohl Lukas Münch frei vor Wachbachs Schlussmann Jannik Hadamek als auch Alex Bús, dessen Flanke noch die Latte kratzte. Auf der Gegenseite brachte Wachbachs einziger Torschuss in Hälfte eins beinahe die Führung, jedoch fand Simon Kißlings Freistoß aus zentraler Position 18 Meter vor dem Tor nur den Weg an den Außenpfosten. Die Teams neutralisierten sich im Laufe der ersten Spielhälfte immer mehr, so dass es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause ging, wenn auch die Hausherren das kontrollierte Spiel zeigten und zudem die besseren Chancen verzeichneten.
In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Gaisbacher den Druck kontinuierlich ohne dabei sehr zwingende Chancen zu generieren. Der SV Wachbach schaffte es kaum ins Gaisbacher Defensivdrittel, Gaisbach dagegen zumindest bis an den Wachbacher Strafraum, ohne sich dabei allerdings ganz klare Chance zu erspielen. Trotz der fehlenden klaren Torchancen knisterte es dauerhaft auf dem Gaisbacher Kunstrasen und die Zuschauer sahen selbstbewusste Hausherren, die Mitte der zweiten Hälfte das Zepter in der Hand hielten. Die große Dramatik ergab sich erst in den letzten zehn Spielminuten: Zunächst wechselte Gaisbach fünf Minuten vor Ende Gibbi Njie ein, der sich mitten in der Gaisbacher Druckphase zu einem harmlosen, jedoch eindeutigen Nachschlagen hinreißen ließ und mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Unbeeindruckt davon hielt Gaisbach auch in Unterzahl den Druck hoch und ein erneut starkes Pressing durch Jonas Sterbenk führte zur erlösenden und frenetisch bejubelten Führung in der vierten Minute der Nachspielzeit.
Sterbenk legte den Ball quer auf den quirligen Chris Weber, der ihn unwiderstehlich ins kurze
Eck einschweißte. Nur kurz danach wurde das Spiel abgepfiffen und die erste Saisonniederlage des
Tabellenführers besiegelt. Für den SSV Gaisbach bedeutete dieser Dreier den vierten Heimsieg in Folge und der Sprung auf Tabellenplatz vier. Drei statistisch wie mental ganz besonders wichtige Punkte für den SSV Gaisbach.
Tor: 1:0 (90.+4) Chris Weber. Rote Karte: Njie Gibbi
(90./Gaisbach). Schiedsrichter: Alexander Tuzcuoglu.