B-Jugend Meisterschaft

B- Jugend wird Meister durch einen 6:2 Arbeitssieg in Blaufelden

Auf dem Trainingsplatz in Blaufelden war Nils Lauerwald hellwach und besorgte bereits nach 10 Minuten mit 2 platzierten Schüssen die frühe Führung. Er setzte sich jeweils energisch über die außen durch in Kombination mit „Arbeitsbiene“ Andreas Beier und vollendete eiskalt. Danach passierte wenig und erst kurz vor der Halbzeit wurde die Führung ausgebaut. Durch eine schöne Kombination über Sebastian Schurk und den agilen Ben Puchler musste „Sturmtank“ Max Schulze in der Mitte nur noch einschieben. Anschließend kassierte man kurz vor der Pause durch eine Unachtsamkeit den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit passte man sich den sommerlichen Temperaturen an. Erst gegen Ende der Partie drehten die Jungs wieder auf. Nach einer schönen Flanke traf Sebastian Schurk sehenswert per Volley. Kurz danach stieg er nach einer gefühlvollen Ecke von Kapitän Leopold Volkert am höchsten und erzielte den nächsten Treffer per Kopf. Nach einem schnellen Einwurf stand Youngster Lenny Dietz frei vor dem Tor und schloss trocken ab zur 6:1 Führung. Gegen Ende des Spiels fiel noch der Anschlusstreffer zum 6:2 Endstand.

Somit wurde die B-Jugend mit hervorragenden 18 Punkten aus 6 Spielen verlustpunktfrei Meister. Die hungrigsten Torjäger bei 38 geschossenen Toren waren Max Schulze 9 (Tore); Sebastian Schurk (6 Tore); Ben Puchler (6 Tore) und Leopold Volkert (4 Tore). Erwähnenswert sind auch die nur 8 kassierten Gegentore um die sehr starke Defensive um Torspieler Fynn und die Abwehrkette Nils, Manuel, Carlos und Bernd. Nichtdestotrotz ließ die Trainingsbeteiligung einige Mal zu wünsche übrig. Wir hoffen die Jungs kommen aus der Sommerpause mit viel Trainingseifer und Motivation für weitere Erfolge J.

B-Jugend Meistermannschaft Saison 2023/2024

Auf dem Bild stehend von links: Co-Trainer Steffen Puchler, Carlos Fülling, Nils Lauerwald, Manuel Nusko, Max Schulze, Bernd Hombach, Leopold Volkert, Sebastian Schurk, Trainer Philipp Volkert

Kniend von links: Ben Puchler, Andreas Baier, Fynn Dietz, Lenny Dietz

Fehlend: Kristijan Mrakovic. Lukas Nied + Co-Trainer Stefan Tittl