Vorbereitung: SVW II verliert deutlich gegen Igersheim

SV Wachbach II – 1. FC Igersheim 0:5 (0:4)

Schiedsrichter: Josef Fuchs (SRG MGH), Zuschauer: 15
20. Min. 0:1 Henning Westphal
23. Min. 0:2 Henning Westphal (Foulelfmeter)
32. Min. 1:2 Dave Desch
41. Min. 0:4 Eric Weingötz
55. Min. 0:5 Julian Baier

Eine deutliche 0:5 Niederlage kassierte der SVW II gegen den Nachbarn aus Igersheim. Die ersten 20. Minuten konnte Wachbach noch ausgglichen gestalten und hatte durch Andre Scharmann die Gelegenheit zur Führung. In der 20. Spielminute verwandelte dann Spielertrainer Westphal gekonnt einen Freistoß aus 16 Metern. Vorausgegangen war ein unnötiges Foulspiel des SVW. Nur wenige Minuten später konnte wiederum Westphal einen Foulelfmeter zum Doppelschlag ausnutzen. Wachbach zeigte sich geschockt und hatte keinerlei Zugriff mehr auf das Spielgeschehen und Igersheim nutzte noch zwei weitere individuelle Fehler durch Desch und Weingötz zur 0.4 Pausenführung. Im zweiten Durchgang versuchte Wachbach die Niederlage in Grenzen zu halten und auch Igersheim schaltete einen Gang zurück. Dennoch musste der SVW noch einen Gegentreffer durch Routinier Julian Baier zum 0:5 Endstand hinnehmen.