Liebe Mitglieder des SV Wachbach,

aufgrund der aktuellen Situation rund um das neuartige Corona-Virus „COVID-19“ möchten wir uns an dieser Stelle direkt an Euch wenden.

Entsprechend dem Beschluss der Landesregierung Baden-Württemberg ruht derzeit der gesamte Sport-, Trainings- und Wettkampfbetrieb unseres Vereins. Wir kommen den Regelungen des Landes natürlich nach und stellen die Gesundheit aller Mitbürger/innen an erste Stelle. So wichtig der Vereinssport und das sportliche Engagement eigentlich für unsere Gesellschaft sind, so wichtig ist es nun, alle persönlichen Kontakte so weit wie möglich einzuschränken. Wir bitten daher auch Euch, liebe Mitglieder: Bleibt zuhause und haltet Euch an die veranlassten Maßnahmen. Nur so können wir es gemeinsam schaffen, die Krise zu überstehen!

Während viele Unternehmen mit der wirtschaftlichen Situation zu kämpfen haben, trifft die Krise auch uns als Verein. Trotz des stillstehenden Sportbetriebs müssen wir laufende Kosten tragen. Gleichzeitig fallen Einnahmen – beispielsweise aus Eintrittsgeldern – weg. Die nun anstehende Abbuchung der Mitgliedsbeiträge ist deshalb eine wichtige Stütze für die Finanzen des SV Wachbach. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir diese Abbuchung wie gewohnt durchführen. Wir hoffen, ihr bleibt uns als treue Mitglieder erhalten und freut euch genauso wie wir darauf, wieder gemeinsam Sport zu treiben.

Lasst uns in dieser schweren Zeit zusammenstehen – wenn auch nur im übertragenden Sinne. Wenn jeder für sich Verantwortung übernimmt, haben die Einschränkungen hoffentlich bald ein Ende.

In der Zwischenzeit wünschen wir euch und euren Familien alles Gute. Bleibt gesund und bleibt sportlich!

Bis bald

Euer SV Wachbach