Heimsieg SV 1 gegen SV Westheim

SV Wachbach – SV Westheim 1:0 (1:0)

Schiedsrichter: Patrick Werner (Obersulm)

Tore: 1:0 Andre Fries (38.)

Am 7. Spieltag empfing der SV Wachbach den SV Westheim zum Heimspiel im Sportpark Erpfental. In der ersten halben Stunde hatte keiner der beiden Mannschaften eine nennenswerte Torchance. Erst allmählich kamen die weiß blauen Gastgeber besser ins Spiel und hatten etwas mehr Ballbesitz gegen bis dahin gut organisierte Westheimer. In der 36. Spielminute tankte sich Thissen über die rechte Seite durch und zog aus spitzem Winkel ab, Gästetorhüter Schneider parierte allerdings glänzend zur Ecke. Kurze Zeit später fand Kißling mit einem schönen Zuspiel im Strafraum seinen Mannschaftskollegen Fries völlig freistehend, dieser hatte keine Mühe mit seinem Torabschluss in das lange Ecke die 1:0 Führung zu erzielen. Nach der Pause kam die Heimmannschaft mit viel Offensivdrang aus der Kabine. Zweimal passte Kißling in die Schnittstelle der Westheimer Abwehrreihe und fand jeweils Fries, welcher zweimal am starken Gästekeeper Schneider scheiterte. Von den Gästen war bis dahin wenig in der Offensive zu sehen und Wachbachs Torhüter Hadamek verbrachte einen weitestgehend ruhigen Sonntag im SV Tor. In der 61. Minute schickte Thomas den starken Kißling mit einem genauen Zuspiel in die Tiefe, der Torabschluss krachte an den linken Innenpfosten. Wachbach hatte jetzt im Minutentakt beste Möglichkeiten um den Vorsprung auszubauen. Westheim hatte dann in der 70. Spielminute ihre einzige echte Torchance als Toth einen Konter abschloss der Ball aber über die Querlatte flog. Im weiteren Spielverlauf hatten Thissen, Botsch und Ehrler weitere Hochkaräter auf dem Fuß die allesamt nicht genutzt werden konnten. So blieb es bis zum Ende spannend und Wachbach verteidigt schließlich mit dem verdienten Heimsieg die Tabellenführung in der Bezirksliga Hohenlohe.

weitere Bilder von Ute und Kurt Botsch hier