SV Wachbach- TSV Ilshofen II 0:1, 03.10.21

Spielbericht von Jordan Murphy:

SV Wachbach – TSV Ilshofen II 0:1 (0:1)

Schiedsrichter: Hasan Kozak (Ingelfingen)

Tore: 0:1 Filimon Froysinis (21.)

Besondere Vorkommnisse: Zum Spitzenspiel der Bezirksliga Hohenlohe empfing der SV Wachbach die spielstarken Gäste vom TSV Ilshofen II welche, mit zahlreichen Spielern aus dem Oberligakader in Wachbach aufwarteten. In der Anfangsphase sahen die Zuschauer eine interessante und recht ausgeglichene Begegnung die zunächst keine Großchancen für beide Mannschaften bot. Nach einem Einwurf hatte Essau die erste Tormöglichkeit für die Gäste sein Torschuss wurde allerdings zur Ecke abgefälscht. In der 21. Spielminute war es wieder der auffällige Essau der sich über die linke Seite durchsetzen konnte und sein Abspiel fand im Sechzehnmetteraum Froysinis der sehenswert zum 0:1 abschließen konnte. Wachbach zeigte sich nicht geschockt und hielt die Begegnung weiter offen, allerdings waren die Torabschlüsse von Fries und Feidel jeweils sichere Beute für den Gästekeeper. In der 43. Spielminute musste der SV Wachbach dann Torhüter Jannik Hadamek verletzungsbedingt durch Jannik Ruck ersetzen.

Nach der Halbzeit war Wachbach das spielbestimmende Team und hatte nach einem Eckball durch Thissens Kopfball die Möglichkeit zum Ausgleich. Ilshofen lauerte im zweiten Durchgang ausschließlich auf Kontermöglichkeiten und hatte durch Essau zwei sehenswerte Tormöglichkeiten. Ansonsten drängte Wachbach weiter auf den Ausgleich und hatte nach einer weiteren Standardsituation den Ausgleich auf dem Fuß, Wolfarths Torschuss landete allerdings am Außennetz. Wachbach warf alles nach vorne und hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt, aber wie bereits am Freitagabend wurde die gute Leistung nicht in Punkte umgemünzt.

Bildergalerie von Ute und Kurt Botsch