Fazit, Ausblick SV 1, Sonntag 23.10.22

Trainer Arben Kaludra

Einerseits eine Niederlage ausgerechnet vor dem Knaller gegen Gaisbach, andererseits ist jede Niederlage ein Rückschlag und kostet am Ende wichtige Punkte im Kampf um einen Spitzenplatz. Wir haben die Anfangsminuten verschlafen. Untermünkheim trat sehr motiviert auf und hat zwei Tore erzielt, bei denen wir jeweils kurios mitgeholfen haben. Diese Hypothek war am Ende zu schwer, auch wenn wir genügend Chancen hatten, das Spiel auszugleichen.

Ich denke nicht, dass die Niederlage psychologisch negative Auswirkungen für das Spiel gegen Gaisbach hat. Aber wir müssen den Fokus wieder mehr darauf richten keine Gegentore zu bekommen. Gaisbach hat derzeit einen Lauf. Wir sind aber keinesfalls Außenseiter und trauen uns auch auswärts den Sieg zu. Entscheidend ist unsere eigene Leistung. Stimmt die, sind wir kaum zu schlagen. Wir müssen da aber noch konstanter werden.