Fazit, Ausblick auf Derby am Samstag 29.10.22

Trainer SV 1 Arben Kaludra

Großes Verletzungspech vor und im Spiel, fatale Fehlentscheidungen der Schiedsrichterin und schlussendlich auch eigene Fehler in der Standardverteidigung gegen einen effektiven Gegner führten zu einer dem Spielverlauf nicht gerecht werdenden Niederlage. Es lief einfach alles gegen uns, obwohl wir eigentlich gut im Spiel waren und auch Chancen zur Führung hatten. Wir wollen aber nicht lange mit dem Schicksal hadern, sondern das Spiel schnell abhaken und uns bestmöglich auf das Derby gegen den VFB vorbereiten.

Die Mergentheimer haben eine gute Mannschaft. Ihnen fehlte bisher aber die Konstanz, vor allem in der Defensive. Offensiv sind sie ein Topteam. Wolfart und Akdas sind unglaublich torgefährlich. Was uns betrifft sind wir derzeit sehr dezimiert. Benny Dörner erlitt in Gaisbach erneut einen Muskelfaserriss und wird wohl bis zur Rückrunde ausfallen. Auch Gerner und Seitz sind verletzt. Bei Felix Weiß und Simon Kißling muss man abwarten, letzterer sollte eigentlich seine Verletzung auskurieren statt  immer wieder unfit zu spielen.

Wir freuen uns trotzdem auf das Derby und wollen unsere Fans natürlich nicht enttäuschen. Vor großer Kulisse erwarte ich ein spannendes Spiel in dem sicherlich einige Tore fallen werden.