Hallenmannschaftswettkämpfe Turnen

Tolle Leistungen der Wachbacher Turnkinder bei den Hallenmannschaftswettkämpfen 2023

Am Sonntag, den 26.03.2023, fanden in Weikersheim die Hallenmannschaftswettkämpfe statt. Rund 350 (Rekord) Mädchen und Jungen tummelten sich in der Sporthalle. Der SV Wachbach war mit 31 hochmotivierten Kindern dabei. Aufgrund dieser Anzahl an sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen konnte unser Verein sechs Mannschaften von der F-Jugend bis zur C-Jugend stellen. Jahrgänge 2010-2017.

Das diesjährige Thema war: „Safari Tour. Insgesamt mussten fünf Stationen in beliebiger Reihenfolge durchlaufen werden. Hierzu gehörte ein Hindernisparcours, den die Kinder an verschiedenen Geräten möglichst schnell durchqueren mussten. Am Ende wurde die Zeit gewertet. Einige unserer Kinder waren super schnell !. An der nächsten Station mussten die Mädchen und Jungen an den Stangen so weit wie möglich nach oben klettern und Markierungen in unterschiedlichen Höhen erreichen. Je höher umso mehr Punkte. Beim Sackhüpfen durften die Kinder in die Reifen hüpfen und danach ohne Sack auf oder über die Stepper springen. Hier ging es um Schnelligkeit. Auch am Seil mussten die Kinder schwingen und Seile werfen. Dort war Genauigkeit gefragt. An der letzten Station überquerten die Kinder die Wippe und sammelten dabei an der Sprossenwand Bälle ein. Wurden alle Bälle eingesammelt, gab es Zusatzpunkte.

Auch die Betreuerinnen hätten sich für ihren tollen Einsatz und das Anfeuern der Kinder Zusatzpunkte verdient!!

Nach erfolgreichem Durchlauf warteten alle Teilnehmer/innen und deren Eltern gespannt auf die Siegerehrung. Hierbei erzielte der SV Wachbach tolle Ergebnisse:

2. Platz F-Jugend männlich mit Dino Fritzmann, Torsten Ruck, Ben Haas, Lias Hübner, Madeleine Emmert und Sara Losert.

1.Platz E-Jugend männlich mit Konrad Haberkorn, Jonas Renner, Bennedt Kopietz, Noah Jungwirth und Luke Häberlen.

2.Platz E-Jugend männlich mit Paul Losert, Luna Fritzmann, Julia Schuler, Lisa Gottschilch, Eva Metzger und Nia Hötzel.

1.Platz D-Jugend weiblich mit Carla Schurk, Lina Fleischhacker, Meta Kranz, Maalia Siegenbeck, Melissa Hübner und Lilli Höfling.

2.Platz D-Jugend männlich mit Felix Querbach, Lennard Kopietz, Moritz Rüger und Luca Jungwirth.

2.Platz C-Jugend weiblich mit Mia Fleischhacker, Lia Anzmann, Celina Hübner und Emily Herschlein.

Alle bekamen eine Medaille und eine Urkunde!

Damit war der SV Wachbach bei den Hallenmannschaftswettkämpfen zum wiederholten Mal sehr erfolgreich im Turngau Hohenlohe. Dies ist mit Sicherheit auf die begeisterte Teilnahme der Kinder und das optimale Training zurück zu führen.

Es freuen sich mit den jungen Sportlern alle mitgereisten Eltern und die Übungsleiterinnen Jutta Kraft, Karin Volz, Nicole Reichert, Katrin Tittl, Melanie Hötzel, Tanja Gebert, Angelika Hübner (in Abwesenheit) und Isabel Hübner. Danke auch an die Kampfrichter Chiana Gebert und Michael Kraft.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

K.T.