Sieg und Niederlage

Bezirksliga Hohenlohe

Schiedsrichter: Andreas Bopp (Jagsthausen)

Tore: Robin Stier (80.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Markus Ehnle (wiederholtes Foulspiel)

Die erste Gelegenheit der Begegnung im Sportpark hatten die Gäste als Latiano nach einem Eckball zum Torabschluss kam den Hadamek parieren konnte. Im Anschluss übernahm der SV mit großen Spielanteilen die Kontrolle über tiefstehende Gäste welche mit Thalacker und Wohlschläger auf Kontergelegenheiten lauerten. Mitte der ersten Halbzeit verflachte das Spiel und Wachbach konnte sich wenig Strafraumszenen erspielen. Nach der Pause sahen die Zuschauer dann weitgehend ein Spiel in Richtung Tor des VfL. In der 48. Spielminute setze Kißling den sehr agil spielenden Daniel Hellinger in Szene dessen Torschuss aus dem Halbfeld knapp über die Querlatte segelte. Im Anschluss hatte Wachbach zahlreiche Eckbälle bei denen Schuler und Fries zweimal aussichtsreich knapp die Führung verfehlten. In der 80. Spielminute flankte Wachbachs Speilführer Kißling passgenau auf den langen Pfosten an dem Robin Stier per Kopf die überfällige 1:0 Führung für Wachbach erzielte. Erst jetzt versuchten die Gäste mit langen Bällen zurück ins Spiel zu finden, die beste Gelegenheit hatte hierbei der kurz zuvor eingewechselte Charpentier der freistehend an Hadamek scheiterte. Kurz vor Ende hatte Kißling den nächsten Treffer auf dem Fuß sein Freistoß landete aber am Außennetz. Am Ende war es ein verdienter aber hart erarbeiteter Heimerfolg für den SV gegen kampfbetont und tiefspielende Gäste aus Mainhardt.

Bericht Jordan Murphy

Bildergalerie von Ute und Kurt Botsch:

Kreisliga A3

Bildergalerie von Ute und Kurt Botsch: