2:1 Auswärtssieg SV 1

Tore: 0:1 Nicolas Seitz (56.), 0:2 Daniel Hellinger (59.), 1:2 Thomas Wenzel
(80.)

Die Gäste aus Wachbach starteten am Sonntag gut ins Spiel und kamen zu zwei guten Abschlüssen. Auch auf der Gegenseite wurde es wenig später gefährlich. Röck tauchte frei vor Wachbachs Keeper Hadamek auf, der behielt im Eins gegen Eins allerdings die Oberhand. Brenzlig wurde es vor dem Tor der Heimelf aber auch nochmal. Nach tollem Spielzug der Wachbacher klärte GSV-Flügelflitzer Singer entscheidend. Die zweite Halbzeit brauchte ein bisschen, bis es wirklich gefährlich wurde, dann aber schlug Wachbach zu. Zwei Unaufmerksamkeiten in der Waldtanner Hintermannschaft reichten Wohlfahrt und Hellinger, um auf 2:0 zu stellen. Nur eine Minute nach dem zweiten Treffer hatte Waldtann auf der Gegenseite die Riesenchance zum Anschlusstreffer. Schneider kam zweimal zum Abschluss, scheiterte erst am stark parierenden Hadamek und setzte den Abpraller dann an den Pfosten. Der GSV warf nun alles nach vorne, wurde aber erst in der Schlussphase gefährlich. Nach schönem Freistoß von Herderich, spitzelte Wenzel den Ball durch die Beine des Keepers zum 1:2. Damit war die Schlussoffensive eingeläutet, die jedoch, trotz guter Möglichkeiten, nicht mehr erfolgreich war. Georg Singer

Bildergalerie von Ute und Kurt Botsch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.