Spielbericht 12.09.21

Bezirksliga Hohenlohe

SV Wachbach – SGM Altenmünster/ESV Crailsheim 1:1 (1:1)

Schiedsrichter: Patrick Schlipf (TSV Ammertsweiler)

Tore: 0:1 Kaan Denizli (12.), 1:1 Simon Kißling (19.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rot Bartuan Denizli (33.), Senel hält Foulelfmeter (56.)

Eine intensiv geführte erste Halbzeit sahen die Zuschauer bei bestem Fußballwetter im Wachbacher Sportpark Erpfental. Die erste gute Torgelegenheit des Spiels hatten die Gastgeber durch Kisslings Flugkopfball, welcher nach einer Flanke von Dörner knapp am Tor vorbei ging. Kurz darauf verstolperte der SV den Ball in der Abwehr und Sami schaltete blitzschnell und lupfte den Ball mit viel Übersicht aus 30 Metern über den aufgerückten SV Keeper Hadamek hinweg zum 0:1. Nach 20 Minuten wurde Schmieg vor der Strafraumlinie per Foulspiel gestoppt. Den anschließenden Freistoß verwandelte Kissling sehenswert in den Torwinkel zum 1:1 Ausgleich für den SV Wachbach. In der 36. Minute dezimierten sich die Gäste nach einem Foulspiel und einer anschließenden Unsportlichkeit. Kurz vor der Pause tauchte noch Saric freistehend vor Hadamek auf, welcher in letzter Sekunde den Ball parieren konnte. Nach der Pause hatte Wolfahrt nach einer Ecke die Möglichkeit zum Führungstreffer, allerdings wehrte der überragende Senel den Ball mit einer guten Parade zur Ecke. Wenige Minuten später spielte sich Fries per Doppelpass mit Botsch im Strafraum frei und wurde per Foul gestoppt. Den Strafstoß hielt Altenmünsters bester Spieler Senel mit einer guten Parade. Wachbach spielte weiter auf Sieg und hatte durch Thomas und Feidel weitere gute Gelegenheiten zur Führung welche allesamt nicht genutzt werden konnten. Die Gäste hatten ihrerseits die beste Gelegenheit zur Führung nach einem Eckball, Samis Kopfball wurde von Wachbachs Innenverteidigung auf der Linie geklärt. In der Schlussphase war es dann ein Spiel auf ein Tor und Wachbach vergab mehrere gute Torchancen. Am Ende erkämpfte sich die SGM in Unterzahl mit einem sehr guten Torwart und etwas Spielglück einen Punkt im Erpfental.

weitere Bilder SV1 von Ute und Kurt Botsch hier

Kreisliga B4