SV Wachbach – SGM Niedernhall/ W. 18.10.21

SV Wachbach – SGM Niedernhall/Weissbach : 1:2 (1:2)

Schiedsrichter: Mathias Nannn (Iggingen)

Zuschauer: 160

Tore: 0:1 Cedric Preyer (43.), 1:1 Simon Kissling (45. Foulelfmeter), 1:2 Yannik Braun (46.)

Die Begegnung war in der Anfangsphase von intensiven Zweikämpfen geprägt ohne Torchancen für beide Seiten. Nach 16. Spielminuten fand dann ein langer Ball SGM Stürner Kim Foss freistehend im 16 Meterraum, der Abschluss ging jedoch knapp am Tor vorbei. In der 25. Spielminute setzte Schmieg über rechts Bernd Botsch in Szene der aussichtsreiche Richtung Strafraum zog jedoch wurde dieser Angriff durch ein Handspiel unterbunden und der folgende Freistoß verfehlte das Tor deutlich. Im Anschluss wurde der SV stärker und Kissling spielte mit einem Zuspiel in die Tiefe Gerner frei der überlegt einschob, jedoch entschied Schiedsrichter Nann auf Abseits. Das 0:1 erzielte dann Preyer nach einem Angriff über rechts aus 10 Metern mit einem Schuss in das lange Eck. Kurz vor der Pause kombinierte sich der SV über die rechte Außenbahn nach vorne durch und Kissling spielte Fries an der Strafraumgrenze frei, der Torschuss verfehlte das SGM Tor anschließend um Haaresbreite. Anschließend wurde SV Angreifer per Foulspiel im Strafraum gestoppt, den Elfmeter verwandelte Kissling sicher zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Im Gegenzug stand Braun am langen Pfosten völlig frei und hatte keine Mühe zum 1:2 einzuköpfen. Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang hatten die Gäste als Foss per Kopf nach einer Flanke am Tor vorbei köpfte. Wenige Minuten später hatte Foss die 100%ige Torchance auf dem Fuß als er nach einer Unstimmigkeit in der SV Defensive völlig frei am Tor vorbei schob. Im Anschluss hatte Wachbach mehr vom Spiel ohne sich allerdings nennenswerte Torgelegenheiten zu erspielen. In der 78. Spielminute hatten die blau weißen durch Kisslings Freistoß aus zentraler Position ihre beste Möglichkeit im zweiten Durchgang der Ball verfehlte das Gästetor allerdings um wenige Zentimeter. Am Ende blieb es beim knappen 1:2 für die Gäste der SGM.

Bildergalerie von Ute und Kurt Botsch

SV Wachbach II – SGM Niedernhall/Weissbach II 4:1 (2:0)

Schiedsrichter: Aurel Stegmeier (Crailsheim)

Zuschauer: 70

Tore: 1:0 Jonas Luger (16.), 2:0 Justin Hepp (26.), 3:0 Sebastian Kissling (56.), 4:0 Felix Weiß (68.), 4:1 Markus Walter (71.)