SV Wachbach – TSV Michelfeld 14.11.21

Bezirksliga Hohenlohe

Schiedsrichter: Jochen Frey

Zuschauer: 165

Tore: 1:0 Simon Kissling (75., Foulelfmeter), 2:0 Simon Kissling (85., Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse: keine

Zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2021 begrüßte der SV Wachbach die Gäste vom TSV Michelfeld im Sportpark Erpfental. Die Zuschauer bekamen in der ersten Halbzeit eine kurzweilige und offene Bezirksligabegegnung zu sehen, in der zunächst die Heimmannschaft die offensiven Akzente setzte. Die Torabschlüsse von Wolfarth und Thomas aus aussichtsreicher Position konnte TSV Schlussmann Gorzawski jeweils gut entschärfen. Nach 20. Minuten bediente Botsch per Flanke Seitz, dessen Kopfball verfehlte das lange Eck um Haaresbreite. Im Anschluss war die Begegnung von beiden Seiten weiter offen geführt und beide Mannschaften hatten vielversprechende Offensivaktionen. Die Gäste hatten nach Zuspiel von Overchenko auf Loßner ihre beste Möglichkeit, welche Hadamek in der 43. Spielminute sehenswert parieren konnte. Nach dem Seitenwechsel konnte der SV noch eine Schippe drauflegen und die Partie spielte sich zunehmend in der Hälfte des TSV ab. In der 64. Spielminute fand Wolfarth einen Weg durch die vielbeinige TSV Abwehr aber abermals parierte der TSV Keeper den Torschuss aus 16 Metern. Der TSV verlagerte sich jetzt auf das Konterspiel und konnte sich noch nach zwei Standardsituationen ernsthaft dem SV Tor annähern. In der Schlussviertelstunde schnürte der SV die Gäste rund um den eigenen Sechzehnmeterraum ein, und nach einem steilen Zuspiel konnte Thomas nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte SV Kapitän Kissling zur verdienten 1:0 Führung. 10 Minuten später wurde Seitz bei einer ähnlichen Situation ebenfalls im Sechzehnmeterraum gefoult, Kissling verwandelte den Foulelfmeter abermals sicher und entschied die Begegnung zu Gunsten des SV Wachbach.

Bildergalerie von Ute und Kurt Botsch:

Kreisliga B4