Sieg und Niederlage am Wochenende

Bezirksliga Nord Hohenlohe:

Spielbericht von Jordan Murhy:

Schiedsrichter: Hasan Kozak

Tore: 1:0 Daniel Hellinger (48.), 1:1 Emre Ipek (91. Foulelfmeter), 2:1 Uwe Walter (95.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rot Andre Fries (60. Wiederholtes Foulspiel)

Bei spätsommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer in Wachbach einen ausgeglichenen ersten Durchgang gegen den gut eingestellten Aufsteiger aus Kupferzell, der in der ersten Hälfte die besseren Torchancen hatte. Nach einer Ecke des SV wurde Kißlings Schuss geblockt und die Gäste schalteten schnell in die Offensive um und Kaiser prüfte den fehlerfreien SV Keeper Schober erstmals. Im weiteren Verlauf hat Wachbach zwar mehr Spielanteile aber die aggressiv verteidigende TSV Mannschaft hatte weiterhin über ein schnörkelloses Konterspiel Torgelegenheiten, so auch in der 23. Spielminute als Renner eine Hereingabe an das Außennetz abschloss.  Im Gegenzug hatte Volkert nach einem Eckball die erste große Möglichkeit für den SV, der Ball verfehlte das Gästetor allerdings knapp. Kurz vor der Pause trat Kißling zu einem Freistoß aus ca. 25 Metern an und der stramme Schuss strich knapp am Gästetor vorbei. Kurz nach Wiederanpfiff erkämpfte sich Daniel Hellinger den Ball im Aufbauspiel des TSV und lies anschließend zwei Gästeverteidiger hinter sich und schloss entschlossen aus der Distanz zum 1:0 für den SV Wachbach ab. Kurze Zeit später verfehlten der Schuss von Thomas die Querlatte um Zentimeter und Walters Kopfball nach einem Eckball konnte ein TSV Verteidiger gerade noch von der Torlinie kratzen. Im Anschluss sah Fries nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte und der SV musste bei hohen Temperaturen eine halbe Stunde in Unterzahl verteidigen. In Überzahl hatten nun die Gäste mehr Spielanteile ohne sich jedoch weiter zwingende Torchancen zu erarbeiten, Wachbachs Verteidigung spielte äußert reif und der SV hatte durch Kißlings Kopfball sogar die Möglichkeit den Vorsprung auszubauen, jedoch war Keeper Helwig zur Stelle. In einer spannenden Schlussphase verursachte die Heimmannschaft in der 91. Spielminute nach einem langen Ball einen unnötigen Foulelfmeter. Der gefoulte Emre Ipek verwandelte unhaltbar zum 1:1 Ausgleich. Die blau-weißen steckten jedoch nicht auf und nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Nico Thissen per Kopf auf den eingelaufenen Spielertrainer Uwe Walter der trocken zur viel umjubelten SV Führung in der 95. Spielminute traf. Nach dem Anspiel pfiff der gut leitende Schiedsrichter Kozak ab, und es bewahrheitet sich das es in der kleinen und äußerst ausgeglichenen Bezirksliga Nordstaffel kein einziges einfaches Spiel geben wird.

Kreisliga A3 Hohenlohe: