Rückblick, Vorschau TSG Öhringen

Trainer SV 1 Arben Kaludra

Der Sieg in allerletzter Sekunde war mal wieder nichts für schwache Nerven. Wir haben immer noch Schwierigkeiten, Überlegenheit in Tore umzumünzen. Der sehr harte Platzverweis und übermotivierter Körpereinsatz im Strafraum in der Nachspielzeit hätten uns fast den Sieg gekostet, der nach diesem Spielverlauf natürlich glücklich war. Andererseits haben wir in Unterzahl lange gut dagegengehalten und unsere Bilanz nach vier Spielen ist sehr zufriedenstellend.

Nun geht es zur ebenfalls verlustpunktfreien TSG Öhringen, die sich enorm verstärkt haben, was sich in den Ergebnissen ausdrückt. Das ist vielleicht der stärkste Gegner, weil sie auch als Mannschaft funktionieren und extrem körperlich auftreten. Es muss alles klappen, damit wir Punkten. Fries wird gesperrt fehlen, außerdem fallen Gerner, Gutsche, Dörner, Schmitt, Weiß, S. Hellinger und Kürschner aus. Wir werden dennoch eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bringen und wollen Punkten. Viele Ausrutscher darf man sich bei 24 Spielen nicht erlauben.