Sieg und Niederlage am Wochenende

Bezirksliga Hohenlohe Nord

Spielbericht Heilbronner Stimme:

TSG Öhringen – SV Wachbach 0:3 (0:2) Im Aufeinandertreffen zweier bis dahin ungeschlagener Teams, setzte sich der SV Wachbach mit 3:0 durch. „Im Großen und Ganzen war es eine verdiente Niederlage“, sagte TSG-Abteilungsleiter Michael Carle. „Es war zu wenig von uns heute. In Unterzahl ist es auch schwierig, ein Spiel zu drehen.“ Schon in der zwölften Minute erzielte Simon Kißling die Wachbacher Führung. In der 34. Minute musste dann Mert Sipahi mit Rot vom Feld. „Mit Einbeziehung des Platzverweises war es für uns vielleicht verdient“, sagte Wachbachs Trainer Arben Kaludra, Er gab aber auch zu: „Anfangs war Öhringen besser. Und nach der Roten Karte war es ausgeglichen.“ Doch die Öhringer hatten nicht ihren besten Tag erwischt. In der Offensive fehlte die Durchschlagskraft. Großchancen waren Mangelware. Und als Philipp Volkert praktisch mit dem Halbzeitpfiff das 2:0 gelang, war es auch die Vorentscheidung, obwohl das 3:0 erst in der Schlussminute fiel. Torschütze war erneut Simon Kißling. „Das Ergebnis sieht deutlich aus, aber es war eine enge Kiste“, sagte Kaludra.

Tore: 0:1 Kißling (12.), 0:2 Volkert (45.), 0:3 Kißling (90./Elfmeter). Rote Karte: Mert Sipahi (34./Öhringen). Schiedsrichter: Andreas Schwarz.

Kreisliga A3